Glückwunsch! Du hast eines der 20 Osternester entdeckt!

Wir mögen Günzburg. Deshalb machen wir uns Gedanken, was die Stadt noch lebenswerter machen könnte. Und wie wir die Stadt auf die Herausforderungen, die die Zukunft uns stellt, fit machen können.

Eine Idee für Deffingen:

Hier gibt es nicht nur einen Schützenverein, eine freiwillige Feuerwehr und den Soldatenverein, sondern auch eine gute Dorfgemeinschaft. Legendär ist das Gartenfest, das hoffentlich bald wieder stattfinden kann!

Wie wäre es hier mit einem Büchertauschschrank, damit sich die Deffinger ohne weite Wege mit Lesestoff versorgen können?  Das ist eine tolle Sache für diejenigen, die nicht mehr mit dem Auto mobil sind, für die Schonung von Ressourcen (wie oft liest Du ein Buch?) und vielleicht kann man sich hier auch mal zum RaTschen treffen? 

Aber eigentlich wären wir auch gespannt auf Wünsch und Ideen der Deffinger selber, also wäre hier doch auch ein Platz für einen „Kummerkasten“. Der könnte so aussehen wie der in Hervest (einem Stadtteil von Dorsten in NRW):

Quelle: https://dorsten-online.de/hervestkonferenz-richtet-kummerkasten-ein/

20 Orte haben wir im Stadtgebiet ausgewählt, an denen wir einige von unseren Ideen für Günzburg präsentieren wollen. Wo diese Orte sind, darfst du herausfinden, schließlich ist Ostern und somit Tradition, etwas zu suchen. 😊 An jeder Station gilt es, einen Lösungsbuchstaben herauszufinden. Alle Buchstaben zusammen ergeben ein Lösungswort: _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _    _ _ _ _ _ _ _ _!

Schicke das Lösungswort unter Angabe deines Namens und deiner Adresse an HelgaImminger@web.de , um einen kleinen Preis gewinnen zu können.

Falls du selber Ideen hast und dich einbringen möchtest, wie wir Günzburg gemeinsam gestalten können, lass sie uns wissen. Du kannst sie an die gleiche Adresse schicken.

Wer sind wir?

Wir sind die Günzburger Bürgerliste (GBL) und der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Günzburg. Zusammen bilden wir eine Fraktionsgemeinschaft im Günzburger Stadtrat und möchten gemeinsam viel bewegen.

Wenn du mehr über uns wissen möchtest, findest du hier Informationen:

gbl-online.de und gruene-guenzburg.de

Viel Freude beim österlichen Spaziergang durch Günzburg!

Deine GBL und Ortsverband Günzburg Bündnis 90/Die Grünen

GBL: Vorsitzende Helga Imminger, Angelika Fischer, Birgit Rembold

Ortsverband Grüne: Sprecherin Nicole Brendel, Sprecher Carsten Pothmann, Stephan Deak, Klaus Heine